April 2016  Gleich zwei Ministerbesuche bei die.interaktiven
 

Hoher Besuch in unserer Agentur: Im April waren Peter Beuth, Innenminister des Landes Hessen, sowie der hessische Finanzminister Dr. Thomas Schäfer bei uns zu Gast.

Ein Ministerbesuch ist schon ein besonderer Event. Da erscheint vorab ein Herr vom persönlichen Sicherheitsdienst, prüft die Räumlichkeiten und bespricht den genauen Ablauf des Besuches. Später erscheint der Minister, begleitet von einer Polizeieskorte.

Dr. Thomas Schäfer war im Rahmen einer Veranstaltung des CDU-Wirtschaftsrates Deutschland unter dem Motto "Finanzpolitik und Mittelstand - Geht's noch?!" bei die.interaktiven zu Gast. Der Wirtschaftsrat Lahn-Dill richtet seit 2015 regelmäßig seine Veranstaltungen in den Räumlichkeiten von die.interaktiven aus und bietet Unternehmern und Interessierten die Möglichkeit zu Austausch und Networking.

Der zweite Minister-Besuch fand nur wenige Tage später statt. Initiiert von der IHK Lahn-Dill traf sich die Leitung der IHK zum Gespräch mit Innenminister Peter Beuth bei die.interaktiven, um dem hessischen Finanzminister ein innovatives Dienstleistungsunternehmen aus der Region vorzustellen. Der Minister zeigte sich ausgesprochen interessiert am Thema der Digitalisierung, so dass am Ende kaum noch Zeit blieb, die ursprünglichen geplanten Inhalte auszutauschen.