Mai 2014  Journey into the Future - Kundenevent 2014
 
Journey into the Future - Kundenevent 2014

Eine Reise in die Zukunft: Wie interaktive Technologien unseren Alltag erobern

Entwicklungen wie die Datenbrille Google Glass, virtuelle Realitäten wie mit der Virtual Reality-Brille Oculus Rift oder die Steuerung von Prozessen per Gesten werden unseren Alltag revolutionieren. Kommunikations-, Arbeits- und Produktionsprozesse werden sich dramatisch verändern, aber auch die Mobilität und das soziale Umfeld werden von diesen Technologien betroffen sein. Welche Auswirkungen auf die verschiedenen gesellschaftlichen Bereich und den privaten Alltag zu erwarten sind, war das Thema unseres diesjährigen „Innovations-Events“.

Zukunftsforscher Nick Sohnemann nahm uns mit auf eine Reise ins Jahr 2019. In seinem spannenden interaktiven Vortrag stellte er neue Technologien, Media- und Online-Innovationen und intelligente Marketingkampagnen vor und präsentierte diese als Trend Know-How für Unternehmen. Im Techologie-Labor konnten die neuesten Innovationen für interaktive Kommunikation und moderne Mobilität selbst getestet werden.

» weitere Informationen

» das Video zum Event