Januar 2012  Neue Online-Strategie für „Neusehland“
 

Verbindung digitaler Prozesse mit einer neu konzipierten und gestalteten Internetpräsenz: www.neusehland.de

Die neue Webseite liefert durch das neuartige Design eine übersichtliche Menüführung, innovative Strukturierung der Inhalte und eine attraktive Darstellung von Produkten und Unternehmensbildern. Durch die flexible Gestaltung der einzelnen Bereiche werden die Nutzerführung und das Auffinden der Inhalte auch für eine heterogene Zielgruppe gewährleistet.

„Die eigentliche Revolution spielt sich jedoch hinter den Kulissen ab“, so Hendrik Adam, Geschäftsführer von die.interaktiven. Durch die Anbindung an das Social CRM „Salesforce“, ein System für besseren Kundenservice, können nun beispielsweise Kontaktanfragen von Kunden sowie Bestellungen über den Kontaktlinsen-Club von Neusehland schneller und effizienter bearbeitet werden. Dies bedeutet eine Erleichterung der täglichen Arbeit und eine Verbesserung der Serviceleistung.

Weitere Features der Seite sind ein Niederlassungsfinder, der nach Eingabe der Postleitzahl zur nächstgelegenen Neusehland-Filiale führt, und ein ausführlicher Fragen- und Antworten-Bereich, in dem der Kunde sich über alles Wissenswerte rund um Brillen, Kontaktlinsen und Hörgeräte informieren kann. Für die Zukunft sind ein weiterer Ausbau der Seite mit Shop-Anbindung und eine „Neusehland-App“ geplant.