Januar 2015  Relaunch der Bundesliga-Website RBBL
 
Relaunch der Bundesliga-Website RBBL

Zum ersten Mal in der Geschichte von die.interaktiven konnten wir zum Jahresstart 2015 die Internetseite einer Bundesliga visuell und technisch neu gestalten: die Seite der Rollstuhlbasketball-Bundesliga (RBBL). Im Zuge des Relaunches wurde das System auch auf die neue TYPO3 6.2-Version umgestellt. Wir erlauben uns an dieser Stelle einfach mal einen Beitrag dazu aus dem Magazin "defense" zu zitieren:
"Optisch und technisch vollkommen neu gestaltet finden nun Fans, Interessierte und Medien alle Informationen rund um die höchste deutsche Spielklasse in neuem Gewand. Ob aktuelle Meldungen, die wöchentlichen und monatlichen RBBL-Awards oder aber Detailinformationen zu den insgesamt 26 Teams in erster und zweiter Bundesliga sind übersichtlich strukturiert und redaktionell aufbereitet. Und das Beste, alles ist "made in Wetzlar"! Realisiert wurde der gelungene, aber auch notwendige Relaunch durch den langjährigen RSV-Premiumpartner die.interaktiven. Die RBBL-Seite ist dabei nur einer von vier Webauftritten, die zukünftig unter einem Dach die Stimme des deutschen Rollstuhlbasketballs sein sollen." (Quelle: Hallenmagazin "defense", RSV Lahn-Dill, 17.1.2015)

P.S.: Wir freuen uns auf die nächsten Schritte in diesem großartigen Projekt.