September 2012  Social Media @ Skybar
 

Neben Geschäftsführer Hendrik Adam sowie Social Media Marketing Manager Nemo Tronnier von die.interaktiven referierte Sascha Lobo, die Berliner Internet-Größe mit dem roten Irokesenschnitt, letzten Donnerstag im Dachcafé zur Relevanz Sozialer Medien.

Das Beratungsnetzwerk EC-M hatte zur Veranstaltung „Social Media @ Skybar“ über den Dächern Gießens geladen. Grund für das Event war auch der Umstand, dass Gießen kürzlich der E-Town-Award als „digitalste Stadt in der Postleitzahlen-Region 3“ verliehen wurde.

Nemo Tronnier konzentrierte seinen Vortrag auf das Thema Social Media im Lokal-Sport und stellte in diesem Rahmen die Facebook Aktivitäten der HSG Wetzlar vor. Der Erstligist nutzt das soziale Netzwerk seit 2009, um mit seinen Fans in Kontakt zu bleiben und ihnen einen Blick in den Alltag des Vereins zu gewähren und konnte sein Engagement seit Beginn der Partnerschaft mit unserer Agentur im Herbst 2011 erheblich ausbauen.

Hendrik Adam erläuterte das Social Media Konzept des Hessentags 2012 in Wetzlar, bei dem vor allem Facebook zum Einsatz kam. Durch das Konzept, das in Zusammenarbeit mit die.interaktiven entstanden war, konnten Service und Support beim Hessentag erheblich verbessert und das Team entlastet werden.

Hauptreferent Sascha Lobo gab schließlich einen Rundumblick zu den Themen digitale Öffentlichkeit und Chancen von Social Media in der Unternehmenskommunikation.