Folgen Sie uns. Auf eine interaktive Entdeckungsreise durch das Jahr 2013!

Januar

 
5000 Fans für die HSG
 
 

Wenn Social Media, dann richtig!

Die HSG Wetzlar knackt die Grenze von 5000 „Gefällt mir“-Angaben auf ihrer Facebook-Seite. Unser Social Media-Berater Nemo Tronnier erklärt, warum die Social Media Arbeit mit der HSG so erfolgreich ist.

» mehr erfahren

 
 
 
 

Februar

 

Erfolgreiches E-Mail Marketing

Mövenpick Hotels & Resorts startet erfolgreichen Newsletter in neue4m Look & Feel.

» Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing

 
 
 
 

März

 
 

Sprechender Roboter in Wetzlar

Im März besucht uns die sprechende humanoide Roboter-Dame Bina48 aus Vermont.

Sie konnten nicht dabei sein?
Sehen Sie sich hier das Interview mit dem Android und unserem Geschäftsführer Hendrik Adam an. Sie werden verblüfft sein!

 
 
 
 

April

 

Agenturhund „Cano“ zieht ein.

So wirklich kuschelig ist er nicht unser Windhundmischling mit seinen riesigen Ohren. Aber eine Bereicherung für die Agentur sind er und sein Frauchen Michelle auf jeden Fall.

 
 
 
Cano
 
 
 

Mai

 
 

Marktplatz Mittelhessen trifft die.interaktiven

Aus einem sozialen Kooperationsprojekt mit der Werner-von-Siemens-Schule ging im Mai unser Projekt „Felix“ hervor. Der autistische junge Mann macht derzeit ein Praktikum in unserer Agentur und zeigt großes Talent beim Programmieren.
Sie möchten sich mit ihrem Unternehmen auch sozial engagieren? Der nächste Marktplatz Mittelhessen wird in unseren Agenturräumen ausgerichtet. Sie sind herzlich eingeladen.

» mehr Informationen

 
 
 
 
 
 
 

Hendrik meets TYPO3 North America Conference

Am 30. und 31. Mai hält Hendrik in San Francisco neben  XYZ auf der renommierten "TYPO3 North America Conference" einem Vortag über die perfekte Kombination von Salesforce.com und TYPO3. In Kombination sind beide Systeme die perfekte Antwort auf die anstehende Transformation von Unternehmen zum medialen Enterprise 2.0.

 
 
 
 

Juni

 

Wie Interaktivität hilft, eine Massenveranstaltungen zu organisieren: Hessentag

In 2013 war Kassel der Gastgeber des größten Landesfestes in Deutschland. Um die Mammutaufgabe der Planung und Koordination der rund 1000 ehrenamtlichen Helfer zu lösen, wurde wie schon für den Hessentag in Wetzlar ein webbasiertes Helfer Management System programmiert. Auch die Stadt Bensheim hat uns für 2014 schon gebucht.

 
 
 
Hessentag 2014 in Bensheim
 
 
 

Juli

 
 

Interaktiver Flug durch den Seltersweg Gießen

Ende Juli geht der animierte Bummel durch die beliebte Einkaufsmeile in Gießen online.  Das Projekt mit dem Business Improvement District, einem Zusammenschluss von Händler im Seltersweg wurde in das von uns gestaltete Online-Portal seltersweg-entdecken.de integriert. Bitte einsteigen!

 
 
 
 

August

 

IHK Lahn-Dill goes Social Media

Gemeinsam mit die.interaktiven hat die Industrie und Handelskammer Lahn-Dill Social Media Marketing in ihre Unternehmenskommunikation integriert. Mit einem Fokus auf das Business-to-Business Netzwerk Xing und den Video-Kanal YouTube, umfasste das Projekt die gemeinsame Entwicklung einer langfristigen Social Media Strategie, verschiedene Qualifizierungsmaßnahmen und Workshops sowie den Aufbau der relevanten Profile, Seiten und Gruppen.

 
 
 
 
 

September

 

Fanbusaktion für HSG Wetzlar und Volksbank Mittelhessen

Im Frühherbst geht die Kampagnenseite www.hsg-fanbus.de online. Hier können HSG-Fans ein Foto von sich hochladen, das dann real auf dem Mannschaftsbus platziert wird.

Über QR-Codes wir die Kampagne crossmedial an markanten Stellen in der Rittal Arena, auf dem Mannschaftsbus selbst und auf öffentlichen Flächen prominent beworben.

 
 
 
 

Oktober

 

Zertifizierung „Qualitätsagentur“ für die.interaktiven

Nach intensiver Prüfung erhalten wir als eine von dreizehn Agenturen in Deutschland das begehrte Qualitätssiegel des Bundesverbandes für Digitale Wirtschaft" (BVDW).

Die Vergabe des Gütesiegels ist an strenge Qualitätsstandards geknüpft und bescheinigt uns professionelles Projekt- und Qualitätsmanagement sowie faire und transparente Preise.

 
 

Inxmail Partnerkongress 2013

Immer häufiger treffen Anfragen für einen Vortrag zum Thema Prozessautomation ein. Im Oktober hält Geschäftsführer Hendrik Adam einen Vortrag zum Thema "Marketing-Automation mit Inxmail Professional und Salesforce Salescloud" auf dem Inxxmail Partnerkongress in Köln.

 
 
 
 

November

 

Gründer- und Jungunternehmertage

Gemeinsam mit der Stadt Wetzlar und weiteren Partnern organisieren wir die Gründer- und Jungunternehmertage Wetzlar, halten einen von 6 Vorträgen zum Thema „Unternehmen 2.0 - The Social Enterprise" und betreuen die Themeninsel „Marketing“ im Foyer.

 
 
 
 

 
 
 

ePublish 2013 Vortrag

Verlage stehen im Zuge der Digitalisierung vor großen Herausforderungen. Zu dem Thema "Online-Vertrieb im Buchmarkt der Zukunft" hat Geschäftsführer und Inhaber Hendrik Adam am 12.11.2013 auf dem renommierten EPublish Kongress einen Vortrag gehalten.

 
 
 
 

Dezember

 

Das gesamte Team wünscht Ihnen und Ihren Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest!

Wir danken Ihnen für das uns entgegen gebrachte Vertrauen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Jahr 2014.