Deubner Verlag. Customer Relationship Management!

 
 
 

Über den Deubner Verlag

Die Deubner Verlag GmbH & Co. KG mit Sitz in Köln bietet als Fachverlag hochwertige Informationsprodukte zu Steuern und Recht. Der Verlag gehört zur Firmengruppe der WEKA Business Information und publiziert Fachinformationen als Zeitschrift, Fachbuch, CD-ROM oder Onlinelösung für die steuer- und rechtsberatenden Berufe.

 
 
 

Das Projekt

Im Zuge der geplanten Ablösung der bestehenden eCommerce Lösung sollte ein zukunftsfähiges und übergreifendes Migrationskonzept entwickelt werden. Die Aufgabe bestand darin, eine Plattformlösung zu entwickeln, welche die aktuellen und zukünftigen Anforderungen des Verlages und des Marktes aufnehmen kann.

Während des Projektes wurde das User-
Interface des Shops komplett überarbeitet sowie die Bestellfunktion des Shops hinsichtlich der Usability optimiert. Besondere Anforderung an das Projekt war u.a. die Berücksichtigung von digitalen Distributionswegen sowie die Konzeption und Umsetzung einer für den Kundenservice optimierten Service-Plattform. Für die Anbindung vorhandener und zukünftiger Drittsysteme wurde eine flexible Lösung in Form eines API-Ökosystems entwickelt.

www.deubner-verlag.de

 
 
 

Unsere Leistungen