Elkamet. Intranet!

 
 
 

Über Elkamet

Qualität, innovative Verfahrenstechniken und eine hohe Mitarbeitermotivation sind die Erfolgsfaktoren der 1955 gegründeten Elkamet Kunststofftechnik GmbH. Das export- und wachstumsstarke Unternehmen fertigt Profile, Rohre und Kunststoffteile, die in der Fahrzeug- und Beleuchtungsindustrie zum Einsatz kommen.

Der Hauptsitz von Elkamet befindet sich im mittelhessischen Biedenkopf, weitere Standorte sind Dautphetal, Myslinka (Tschechien) und East Flat Rock (USA).

 
 
 

Das Projekt

Unser Kunde elkamet, für den wir bereits den Internetauftritt gestalten und technisch umsetzen durften, hat uns erneut sein Vertrauen entgegengebracht und uns mit Gestaltung und Umsetzung des firmeninternen Intranet-Auftritts beauftragt.

Zugrunde lag hier der Wunsch, das klassische Schwarze Brett des Unternehmens durch eine moderne und digitale Kommunikationsplattform zu ersetzen. Außerdem bietet eine solche natürlich viel mehr Möglichkeiten als die reine Papierform. So haben nun alle Mitarbeiter in allen Bereichen des Unternehmens Zugang zu den gleichen Infos – in der Produktion mittels extra dafür bereitgestellter Touch-Screen-Monitore. Ebenso ist es nun möglich, Verbesserungsvorschläge online einzureichen oder aktuelle Meldungen und Kennzahlen aus den einzelnen Unternehmensbereichen zentral zu präsentieren und so immer abrufbereit zu haben. Eine vereinfachte Eingabemaske ermöglicht es, Besucher des Unternehmens zu verwalten, so dass diese auf einem Monitor im Eingangsbereich angekündigt werden können.

Nach einer von uns durchgeführten TYPO3-Schulung von etwa 20 Mitarbeitern können diese die Seite nun selbst befüllen und verwalten.

 
 
 

Unsere Leistungen