NCT Heidelberg. Internetseite!

 
 
 

Über das NCT Heidelberg

Das Nationale Centrum für Tumorerkrankungen (NCT) Heidelberg ist das erste deutsche Krebszentrum. Ausgezeichnet als onkologisches Spitzenzentrum genießt es national und international hohes Ansehen. Primäres Ziel des NCT ist es, die aktuellen klinischen Therapien zu optimieren und wissenschaftliche Kenntnisse immer schneller in klinische Anwendungen zu überführen. Dazu sind Forschung, Therapie und Prävention unter einem Dach versammelt und durch viele Schnittstellen miteinander verbunden.

 
 
 

Das Projekt

Zum zehnjährigen Bestehen des NCT Heidelberg wurde der Internetauftritt strukturell und inhaltlich überarbeitet und auf Basis von TYPO3 relauncht. Patienten und Einweisern stehen die wichtigsten Informationen zur Terminvereinbarung auf einen Blick zur Verfügung; für Interessierte gibt es ausführliche Hintergrundberichte über Studien und Forschungsprojekte am NCT. Dafür wurde auch eine Anbindung an die Studienzentrale realisiert.

Die von uns umgesetzte „NCT Tour“, ein interaktiver Rundgang, kombiniert 360°-Innenaufnahmen des Gebäudes mit Foto- und Videoaufnahmen. Damit können sich Patienten und Besucher bereits vor ihrer Ankunft in Ruhe einen Überblick über das Haus und seine Strukturen verschaffen.

www.nct-heidelberg.de

 
 
 

Unsere Leistungen