Unsere. Services!

Digitale Unternehmenskommunikation ist unser Alltag. die.interaktiven bieten ihren Kunden die Konzepte und Instrumente, um wirkungsvoll am Markt zu agieren.

 
 
 

Multichannel Marketing war gestern. Das Modell der Verkaufskänale reicht heute nicht mehr aus, um die zunehmende Anzahl an Kontaktpunkten von Kunden und Interessenten zu Ihrem Unternehmen zu beschreiben.

Ein Beispiel: Per Smartphone kann ein Interessent telefonisch, mittels einer App, über Ihre Internetseite, Ihren Online-Shop oder über soziale Netzwerke mit Ihrem Unternehmen in Kontakt treten.

 
 
 

Jeder dieser sogenannten „digitalen Touchpoints“ benötigt eine eigene Mechanik und technische Anbindungen, die in Ihren Unternehmensprozessen verankert sein müssen, damit Wünsche und Bedürfnisse des Interessenten nicht ins Leere laufen, sondern umgehend personalisierte und authentische Informationen produzieren.

Genau hier setzen die.interaktiven mit „Agile Business“ an: Wir identifizieren, gestalten und steuern die digitalen Touchpoints Ihrer Kunden und Interessenten und stellen Ihr Unternehmen und Ihre Prozesse so auf, dass Sie fähig bleiben, flexibel mit neuen Technologien und digitalen Medien umzugehen.

 
 
 
 
 

Unsere reale und digitale Welt verschmelzen zunehmend miteinander. Das damit einhergehende veränderte Kommunikationsverhalten verlangt vom modernen Unternehmer ein Überdenken und Anpassen seiner Unternehmensprozesse zum und rund um den Kunden. Dieser erwartet heute, direkter an Prozessen beteiligt zu sein.

 
 
 

So möchte ein Neuwagenkäufer sein Auto heute online konfigurieren können und zwar noch kurz bevor es gebaut wird. Oder der Konsument möchte beim Stadtbummel per Smartphone die Händler seines Wunschproduktes in der direkten Umgebung finden. Intern isolierte Prozesse müssen daher zunehmend in offene digitale Prozesse überführt werden. Es geht um die Architektur eines Gesamtsystems und die Automation von Prozessen. Wir verbinden umfangreiche Erfahrung mit Prozess-, IT- und Marketing-Know-How.

 
 
 
 
 

Heute erwartet ein Kunde oder Interessent Ihre volle Aufmerksamkeit! Das heißt: individualisierte und ganz persönliche Informationen, in dem Moment, wo er sie benötigt. Keine Massenmails, keine allgemeinen Inhalte. E-Mail-Marketing, Landingpages, aber auch Smartphone-Apps und Präsenz in sozialen Netzwerken lassen in Ergänzung zueinander das Erstellen sehr genauer Kundenprofile zu. Wie aber kann ich meine an den Kunden zu kommunizierenden Inhalte mit dem Wissen über meinen Kunden und seine präferierten Kommunikationsmedien kombinieren, so dass er die für ihn interessanten Informationen zum richtigen Zeitpunkt erhält?

 
 
 

Wir sind Experten im Bereich des 1:1-Marketings. Wir holen Ihren Kunden an seinen bevorzugten digitalen Touchpoints (Schnittstellen zu Ihrem Unternehmen) ab. Dabei identifizieren wir mit Hilfe von digital gewonnenen Informationen und statistischen Verfahren die Wünsche und Bedürfnisse, um ihn direkt mit personalisierten und authentischen Informationen versorgen zu können und somit schnelle Kaufentscheidungen herbei zu führen. Händisch oder mit internen Datenbanken ist die Umsetzung von 1:1-Marketing in seiner heutigen Komplexität nicht mehr abbildbar. Die Lösung heißt CRM-basierte Marketingautomation. Hier bieten wir flexible Plattformen, mit denen schnell auf die sich kontinuierlich ändernden Marktbedürfnisse eingegangen werden kann.

 
 
 
 
 

Wir geben nicht nur Antworten, sondern stellen auch die richtigen Fragen. Dabei legen wir Wert auf eine konsequente Markenführung, proaktive Beratung,  ideenreiche Kommunikations- und Marketing-Strategien (online und offline) sowie die Anbindung an alle weiteren relevanten Kanäle. Unser Anspruch, mit Interaktivität zu begeistern, bleibt bei allen unseren Maßnahmen zentral. Mit Hilfe von Web-Analyse-Diensten machen wir den Erfolg messbar, da uns die ganzheitliche Betrachtung der Anforderungen unserer Kunden wichtig ist.

 
 
 

So kann der Grund für schlechte Verkäufe auch eine negative Reputation sein. Vielleicht gehen Ihnen auch durch einen fehlendes Customer Relationship Management System wertvolle Kontakte verloren. Möglicherweise sind Sie nicht in den entsprechenden Location Based Services angemeldet und dadurch nicht auffindbar. Nach einer eingehenden Analyse beraten wir Sie umfassend und machen auch vor unkonventionellen Methoden nicht Halt. Schicken Sie uns eine unverbindliche E-Mail mit Ihren Vorstellungen und lassen Sie sich überraschen, mit wie wenig Aufwand sich Großes verwirklichen lässt.

 
 
 
 
 

Wie platziere ich mein Unternehmen optimal in den digitalen Medien? Die Antwort auf diese Frage finden Sie hier: Digitale Markenführung lebt von der Liebe zum Detail, einem Gespür für Marken und Ihrer Botschaft. Um von einem starren Logo zu einer interaktiven und lebendigen Marke reifen zu können, bedarf es Erfahrung und Expertise. Eine gesteigerte Wahrnehmung des digitalen Raumes ist dabei unverzichtbar. Die Anliegen des Kunden zu verstehen und schnell umzusetzen, ebenfalls.

 
 
 

Wir stehen für die die Erzeugung nachhaltiger Mehrwerte für Nutzer und Kunden. Um den richtigen Auftritt im Netz zu finden, setzen wir auf Kommunikationslösungen, die sich klar von der Konkurrenz abheben. Dialogfähigkeit sowie ein kohärentes Zusammenspiel der unterschiedlichsten Online- und Offline-Marketing-Disziplinen sind Teil unserer Strategie. Wir unterstützen Sie bei der Ausrichtung interner Prozesslogiken und stehen für ein unverwechselbares und doch klassisch-elegantes Design.

 
 
 
 
 

Eine ideale Unternehmenspräsenz ist auch ideal auf die Bedürfnisse der Kunden und Nutzer abgestimmt. Durch innovative Anwendungen, ein klares Design, intuitive Nutzerführung und zukunftssichere technische Lösungen können Sie mit unserer Hilfe einen bleibenden Eindruck bei Ihren Kunden hinterlassen.

Wir kreieren Seiten, die vollständig in die bestehende Unternehmenskommunikation integriert sind. Die Implementierung von Analyse- und Monitoring-Tools sowie die Anbindung Ihrer Website an relevante Social Media Sites und Shopsysteme, Suchmaschinenoptimierung und eine mobile Seitenoptimierung sind weitere Möglichkeiten, mit denen wir Sie fit fürs Netz machen.

 
 
 

Gestalten Sie auch Ihren Internetauftritt mobil und stellen Sie eine zusätzliche Schnittstelle für Ihre Kunden bereit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die komplette Abdeckung der relevanten Geo-Lokalisationsdienste wie Foursquare, Yelp und viele weitere.

Auch redaktionell beraten und schulen wir Sie gerne. Durch die Möglichkeit, alle beschriebenen Prozesse im eigenen Haus umzusetzen, bleiben wir trotz des hohen Niveaus unserer Seiten kostengünstig, schnell und flexibel. Unsere Auftritte sind modern & nutzerfreundlich, informativ & bedarfsgerecht sowie prozess- & suchmaschinenoptimiert. Wir verwenden dafür hauptsächlich das OpenSource-CMS Typo3, aber auch andere Systeme wie Joomla und WordPress kommen zum Einsatz.

 
 
 
 
 

Das Internet eröffnet Chancen, die sich nicht nur auf Kommunikation und Unterhaltung beschränken. Ebay und Amazon haben den Weg für einen sicheren und seriösen Handel im Internet frei gemacht. Händlern sämtlicher Branchen sind hier kaum Grenzen gesetzt. Wir fertigen Ihnen maßgeschneiderte eCommerce-Lösungen, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind und das gewisse Extra besitzen. 

Besonders bei der Auswahl der zu verwendenden Technologien und dem richtigen Multichannel-Marketing gibt es jedoch viel zu beachten. Dazu gehören die Auswahl der geeigneten Zahlungssysteme, die Optimierung Ihrer Produktangebote im Netz sowie die Integration Ihres Angebots in bestehende Warenwirtschaftssysteme.

 
 
 

Nach einer Analyse des Marktes, Ihrer vorhandenen Infrastruktur und der laufenden Prozesses entwickeln wir auf der Basis der Shopsysteme Magento, Shopware oder Oxid eSales individuelle Shops, deren Bedienung einfach und intuitiv ist. Von der Bestellung des Kunden bis zur Auslieferung der Ware beraten und betreuen wir Sie bei der optimalen Nutzung Ihres Online-Shops.

Natürlich sind Sie bei uns auch an der richtigen Adresse, wenn es um die Vermarktung Ihres Online-Shops und der Erhöhung Ihrer Sales geht. Gerne beraten wir Sie in einem ersten kostenfreien Gespräch und klären Sie über Ihre Chancen im eCommerce-Bereich auf.

 
 
 
 
 

E-Mail- & Newsletter-Marketing

E-Mails und Newsletter sind für Unternehmen jeder Größe ein geeignetes Marketinginstrument. Bedarfsgerechte Inhalte mit hohem Mehrwert sind die Grundlagen für ein dauerhaft erfolgreiches E-Mail-Marketing. Heute ist es möglich, individuelle Inhalte abgestimmt auf Zielgruppe und Interessengebiet zu versenden. Dabei werden Analysen der Nutzeraktivität integriert. Das regelmäßige Versenden von Newslettern oder persönlichen E-Mails schafft Vertrauen und bindet Abonnenten. Treten Sie in eine direkte Kommunikation mit Ihren Adressaten und halten Sie diese mit Ihren Neuigkeiten auf dem Laufenden.

Affiliate-Marketing

Affiliate-Marketing ist nach wie vor ein effektiver Weg, im Internet zu werben. Affiliate-Marketing besteht in einem Abkommen zwischen einem oder mehreren Webseiten-Betreibern (Affiliates) und einem Unternehmen, das für sich oder seine Produkte werben will. Mittlerweile können mithilfe moderner Tracking-Maßnahmen gezielte Werbebotschaften an Kunden und Verbraucher geschaltet werden. Durch behutsames Retargeting werden Informationen über das Verhalten der User in die Werbemaßnahme integriert. Somit werden einem User relevante Angebote über mehrere Tage hinweg präsentiert.

 
 
 

Mobile Marketing

Dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) zufolge hat Mobile Marketing in den letzten Jahren deutlich an Relevanz gewonnen und zeigt weiter eine sehr positive Entwicklung. Smartphones und Tablet-PCs eröffnen nicht nur den Nutzern neue Möglichkeiten - auch für Unternehmen und andere Institutionen ergibt sich durch die mobile Nutzung ein neues Universum an Möglichkeiten. Es gilt das Prinzip „Always on“: Immer dabei und immer eingeschaltet! Nicht mehr wegzudenken aus der mobilen Internetnutzung sind Social Communities und Location Based Services sowie virale Apps und Games. Ein weiteres wichtiges Thema sind mobile Coupons und QR-Codes.

Crossmedia Marketing

Virale Marketingstrategien hören bei uns nicht vor dem Bildschirm auf. Der richtige Mix verschiedener Marketingformen ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Kampagne. Neben den klassischen Werbeformen Online, TV und Radio sind vor allem alternative Werbeformen wie Guerilla-Marketing, Ambient-Advertising und Below-The-Line-Promotion eine kostengünstige und effektive Werbemethode. Durch eine direkte Ansprache der Zielgruppe in ihrem Lebensumfeld wird eine neue Ebene der Aufmerksamkeit erreicht. Unternehmen und ihre Produkte werden dadurch viel bewusster wahrgenommen.

 
 
 
 
 

Social Media Monitoring

Mit dem Erfolg sozialer Netzwerke im Internet hat sich ein großer Teil des Meinungsbildungsprozesses in einen öffentlichen und damit messbaren Bereich verlagert. Die Anreicherung des Internets mit den sozialen Informationen der Nutzer beinhaltet die große Chance, etwas über seine (potenziellen) Kunden und Nutzer zu erfahren. Unternehmen können verfolgen, was über sie gesagt wird, und steuernd in diese Gespräche eingreifen. 

Nicht zuletzt können diese Einsichten genutzt werden, um den eigenen Kundenservice zu optimieren und Ideen und Verbesserungsvorschläge in das Produktangebot zu integrieren. Ein weiterer überaus wichtiger Punkt ist das frühzeige Erkennen und Gegensteuern potenzieller Krisen. Wir helfen Ihnen dabei, die neuen Einfluss- und Feedback-Kanäle ideal zu nutzen.

Community Management

Nach der Analyse und Konzeption einer auf Ihre Ziele abgestimmten Social Media Strategie können wir damit beginnen, Ihre Präsenzen mit Leben zu füllen. Wir sorgen für adäquate Kommunikationsangebote und frische Inhalte in Ihren sozialen Netzwerken. Durch die richtige Content-Strategie können Sie auf diese Weise Zielgruppen ansprechen, mit denen Sie auf anderem Wege nicht in Kontakt hätten treten können.

Natürlich soll Ihre Seite auch genügend Aufmerksamkeit bekommen, weshalb wir Ihnen mit weiteren unterstützenden Online- und Offline-Marketing-Maßnahmen zur Seite stehen und Sie beim Aufbau einer interessanten Community beraten. Wir schulen Sie im richtigen Umgang mit dem Medium und zeigen Ihnen Wege zu einer authentischen und erfolgreichen Social Media Strategie.

 
 
 

Social Media Ads

Social Media wird immer wichtiger für den Marketing-Mix eines Unternehmens. Auch für kleine und mittelständische Unternehmen lohnt sich die Investition in eine Anzeige im sozialen Netz. Mit wenig Einsatz lässt sich hier viel erreichen! Nirgendwo lässt sich eine Zielgruppe so genau eingrenzen wie auf Social Networking Sites: Die Werbung ist dabei dezent, aber effektiv.

Die Kampagnen auf Facebook & Co. sind durch Social Targeting auf beliebige Dimensionen skalierbar: Sie können beispielsweise nach verheirateten Frauen im Alter von 25 bis 45 Jahren mit einem Hochschulabschluss in Jura und einem Interesse an Mode suchen. Ein eCommerce Händler für Bekleidung im gehobenen Preissegment könnte wesentlich effektiver und kostengünstiger Anzeigen für diesen Personenkreis schalten.

Corporate Reputation Management

Selbst wenn Sie nicht auf dem Gebiet der sozialen Medien aktiv sind, existieren vielfältige Informationen und Gespräche über Sie und Ihr Unternehmen im Netz: Meinungen entstehen, Empfehlungen werden gegeben, Gerüchte machen die Runde.

Bevor jemand anfängt, in Ihrem Namen zu kommunizieren oder falsche Informationen über Sie im Netz zirkulieren, sollten Sie Ihr Image lieber selbst steuern. Bewertungsportale wie Kununu, Yelp, Ciao, Dooyoo und natürlich Amazon oder Ebay werden immer wichtiger für die Orientierung der Kunden.  Durch ein gezieltes Monitoring identifizieren wir mögliche Schwachstellen oder existierende Negativ-Bewertungen und Kommentare im Netz und helfen, Ihren (digitalen) Ruf zu verbessern.

 
 
 
 
 

Lead-Generierung beschreibt eine neue, digitale Technik zur Gewinnung qualifizierter Interessenten für Ihr Unternehmen oder Produkt. Im weiteren Sinne gehören alle unsere Leistungen zur Optimierung Ihres Auftritts und führen zu einer höheren Lead-Generierung. An dieser Stelle wollen wir Ihnen jedoch eine Palette neuerer Möglichkeiten aufzeigen, deren Integration Ihre Unternehmensprozesse effektiver gestaltet und zu mehr Verkäufen führt.

Viele dieser Prozesse sind auf dem deutschen Markt noch nicht etabliert: Die Integration eines modernen Customer Relationship Management Systems ist dabei zielführend. Um eine gute Qualität der generierten Leads und eine hohe Konversionsrate sicherzustellen, ergreifen wir mithilfe moderner Softwarelösungen weitere Maßnahmen.

 
 
 

Durch sogenanntes Lead-Nurturing wird die Körpersprache der Kunden im Internet (Digital Body Language) analysiert. Durch die konsistente und kontinuierliche Versorgung mit relevanten Informationen wird dem jeweiligen Interessenten durch diese Information zum richtigen Zeitpunkt ein für ihn relevantes Angebot gemacht. 

Beispiel: Nachdem ein Kunde mehrmals auf die Produktseite eines Turnschuhs geklickt hat, registriert das System eine mögliche Kaufabsicht und zeigt dem Nutzer automatisch ein personalisiertes Kaufangebot an, welches beispielsweise einen Rabatt oder eine andere Aktion für diesen Tag beinhaltet. Der Nutzer fühlt sich im Glück und greift daraufhin zu. Evolutionäre Algorithmen gewährleisten eine stetige Reflektion und Überprüfung der Maßnahmen.

 
 
 
 
 

Apps

Der Durchbruch mobiler Internetnutzung hat stattgefunden. Für das iPhone (Apple iOS) und das mobile Betriebssystem Android von Google existieren bereits mehrere Millionen Apps. Moderne Nutzer wollen intuitiv bedienbare und leicht verständliche Inhalte. Apps bieten einen hohen Grad der Individualisierung und kanalisieren Informationen auf ansprechende Weise. Touchscreen Technologien von Smartphones und Tablet PCs sind der nächste Entwicklungsschritt interaktiver Informationstechnik. Im B2B-Sektor optimieren Business-Apps Prozesse und erzielen schnell einen Mehrwert: Zeiterfassung, Terminplanung, Projektarbeit, Teamarbeit und vieles mehr.

 
 
 

Mobile Optimierung

Haben Sie schon mal versucht, den Inhalt Ihres Reisekoffers in einer Streichholzschachtel zu verstauen? So in etwa funktioniert die mobile Optimierung einer Internetseite. Die Zuwachsraten im Bereich der mobilen Internetnutzung sind enorm. Um weiterhin sichtbar zu bleiben, ist eine mobile Optimierung der eigenen Seite unverzichtbar. Dies verschafft Ihnen die Möglichkeit, zeitlich und örtlich relevante Angebote an Ihre Kunden zu machen. Sie sind schneller und leichter auffindbar und können in Echtzeit kommunizieren. Innerhalb eines Unternehmens lassen sich mit mobilen Technologien Prozesse besser strukturieren.

 
 
 
 
 

Durch ein sauberes Stammdatenmanagement können schnelle Entscheidungen auf verlässlicher Datenbasis getroffen werden. Die Einführung eines Customer Relationship Management Systems (CRM) ermöglicht Ihnen und Ihrer Marketingabteilung die Optimierung der Daten und somit eine zielgruppengenaue Ansprache.

Profile, Maßnahmen und Messwerte werden zentral verwaltet, Informationen crossmedial zusammengeführt und Kunden bestmöglich bedient. Die von uns integrierten Systeme machen es möglich, E-Mail-Kampagnen direkt aus dem System zu verschicken und an gleicher Stelle statistisch nachzubereiten. Kundenanfragen werden automatisch administriert und sofort bearbeitet.

 
 
 

Online-CRM goes social: Die nächste Entwicklungsstufe des Customer Relationship beinhaltet die Integration von Interessen und Präferenzen der Kunden aus den sozialen Netzwerken im Internet. Online-CRM goes mobile: Mithilfe mobiler Endgeräte können Sie zudem jederzeit auf Ihre Daten zugreifen und Kundendaten mobil abrufen und bearbeiten. Auch für kleinere Unternehmen lohnt sich (dank immer günstiger werdender Software- und Cloud-Lösungen) die Einführung eines Customer Relationship Management Systems.

Wir beraten Sie bei der richtigen Software für Ihre Prozesse. Wir schulen Sie im Umgang mit diesen Tools und wir programmieren Oberflächen und Anwendungen, die ideal auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind.

 
 
 
 
 

Durch die stetige Weiterentwicklung technischer Hilfsmittel haben sich die gewohnten Kontaktpunkte zu Interessenten und Kunden wie Geschäfte, Websites oder Call-Center vermischt. Der Point of Sales kann heute überall sein und muss jederzeit die vom Kunden gewünschten Informationen unterstützen, egal ob dieser sich gerade in einem Ihrer Geschäfte aufhält oder seinen Einkauf mittels Smartphone tätigt. Kunden erwarten maßgeschneiderte Informationen und Inhalte. 

 
 
 

Über neue Technologien wie z. B. ibeacon werden schon heute im Einzelhandel Informationen zu Produkten im unmittelbaren Umfeld des Käufers an sein Smartphone übermittelt. Über Videos, Reviews oder auch Social-Commerce Elemente können Sie Ihrem Kunden nützliche Informationen zukommen lassen, die Kaufentscheidungen beschleunigen und Reklamationsraten reduzieren. Wir arbeiten stark kundenorientiert, besitzen tiefgreifende Kenntnis der notwendigen technischen Voraussetzungen und sind in der Lage, die Struktur Ihrer Organisation auf diesen Ansatz auszurichten.

 
 
 
 
 

Suchmaschinen-Marketing

Suchmaschinen-Marketing (SEM - Search Enginge Marketing) umfasst die Bereiche Suchmaschinen-Optimierung (SEO – Search Engine Optimization) und Suchmaschinen-Werbung (SEA – Search Engine Advertising). Lange Zeit hatten die Suchmaschinen die alleinige Verteilungsmacht im Netz. Jetzt bekommen sie Konkurrenz: Social Networking Sites generieren heute einen ebenso großen Traffic wie die etablierten Suchmaschinen. Die logische Folge: Suchmaschinen steigen in den Markt ein und versuchen Informationen „sozial“ anzureichern. Wer zukünftig bspw. bei Google gut auffindbar sein möchte, braucht also Social Media und eine gute Seitenoptimierung.

Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

Als Internet Full-Service Agentur, die mit einem technischen Background in den Markt gestartet ist, arbeiten wir im Bereich der Suchmaschinen-Optimierung auf einem hohen Level. Der Suchalgorithmus Googles und seiner Mitbewerber ist immer in Bewegung. Das Wissen um solche Aktualisierungen im Algorithmus als auch um den technischen Hintergrund von Webseiten ist dementsprechend unentbehrlich.

 
 
 

 

Durch die optimale Sichtbarkeit Ihrer Inhalte im Suchmaschinen-Ranking können sie Ihren Traffic und Ihre Bekanntheit um ein vielfaches steigern. Dazu gehören Maßnahmen wie die Optimierung Ihrer Texte, Linkbuilding, Geschwindigkeitsverbesserung und vieles mehr.

Suchmaschinen-Werbung (SEA)

Nachdem Sie mit uns sowohl eine Onpage- als auch eine Offpage-Optimierung durchgeführt haben, kann durch das gezielte Schalten von Anzeigen der nächste Schritt gegangen werden. Das Schalten gezielter Anzeigen bei Google Adwords ist mittlerweile eine hoch spezialisierte Tätigkeit, bei der man Einiges richtig und Vieles falsch machen kann. Mittlerweile werden auch User-Bewertungen immer wichtiger für das Schalten einer Anzeige. Auf Wunsch bereinigen wir die ersten Ergebnisse der Suchmaschinen von Inhalten, die Ihr Produkt in ein negatives Licht rücken. Unsere Kampagnen sind durchdacht, zielgruppengerecht und effektiv.

 
 
 
 
 

Inhalte & Redaktion

Den richtigen Ton zu treffen, ist nicht nur im Internet von entscheidender Bedeutung. Mit einer unfreundlichen Ausdrucksweise tritt man auf Social Networks beispielsweise schnell einen Sturm der Entrüstung los. Wenn eine Zielgruppe jedoch im richtigen Ton angesprochen wird, kann dies enorme positive Effekte haben. Durch relevante Inhalte machen Sie sich interessant und erlangen Aufmerksamkeit.

Aus diesem Grunde bieten wir eine aktuelle Pflege von Internetseiten, die Erstellung und Implementierung relevanten Contents, sowie ein ständiges Community Management sozialer Netzwerke. Wenn Sie mit einem starren Content Management System unzufrieden sind, übertragen wir auf Wunsch die bestehenden Inhalte auf ein flexibles System. Werbetexte, Seiteninhalte, Newsletter, Claims und Slogans formulieren wir für Sie modern, interessant und zielgruppengerecht.

 
 
 

Vorträge & Schulungen

Wenn Sie einen Überblick der aktuellen Entwicklungen im Bereich „Social Media“ gewinnen möchten, sich für das Thema „eCommerce“ interessieren oder gerne einen der auf dieser Website vorgestellten Bereiche genauer kennenlernen möchten, sprechen Sie uns an! Unser Engagement umfasst Vorträge in Unternehmen, Vereinen, Marketing- und Freiwilligenclubs und in der Politik. Gerne kommen wir auch zu Ihnen – wir wollen überall begeistern!

Wenn Sie bereits unser Kunde sind, kommt Ihnen unser Verständnis von Interaktivität zugute. Durch einen regelmäßigen Jour Fix unterstützen wir Sie bei Problemen und machen unsere Arbeitsprozesse transparent. Damit die von uns umgesetzten Änderungen nicht nur temporär wirken, schulen wir Sie und Ihre Mitarbeiter im richtigen Umgang mit Software (z.B. dem CMS Ihrer Webseite), dem adäquaten Verhalten im Netz und in weiteren Themen.

 
 
 
 
 

Wenn Sie Ihre Webseite gerne nicht nur inhaltlich oder konzeptionell aus einer Hand betreut haben möchten, bieten wir Ihnen unser kostengünstiges Hosting an. Bei uns hängen Sie garantiert nicht in einer anonymen Warteschleife fest: Sie haben direkten Kontakt mit einem hochqualifizierten Ansprechpartner. Unsere Server befinden sich in einem der modernsten Rechenzentren Europas.

 
 
 

Mit unserem Premiumpartner DomainFACTORY bieten wir Ihnen die gesamte Palette an Webhosting-Dienstleistungen: Komplettpakete inklusive Webspace, kostenfreier E-Mail Adressen und Web-Client mit intuitiver Administrationsoberfläche. Durch tägliche Backups gewährleisten wir die optimale Sicherheit Ihrer Inhalte. Ebenfalls übernehmen wir für Sie die URL- und Domain-Registrierung Ihrer zukünftigen Webseiten.

 
 
 
 
 

Wenn übliche Präsentationstechniken an ihre Grenzen stoßen, sind kreative Ideen gefragt. Durch Digital Signage werden Medieninhalte attraktiv und komplexitätsreduziert präsentiert. Terminals und Screens haben z.B. den Vorteil, dass Inhalte zu verschiedenen Zeiten variiert werden können und so individuell auf die jeweilige Zielgruppe eingegangen wird. Streuverluste werden dadurch minimiert.

 
 
 

Installationen oder Terminals eignen sich aber auch für die Aufwertung von Räumen. Mit unseren interaktiven Techniken können Sie Produkte in einem völlig neuen Kontext präsentieren und eine neue Stufe der Aufmerksamkeit erreichen.