/>
News / DIA / 2020 M10 14, Wed

Weihnachtspäckchenkonvoi - Kinder helfen Kindern

Seit der Gründung im Jahr 2001 unterstützt DIA die.interaktiven wohltätige Projekte und Vereine. Es ist Teil unserer Unternehmenskultur geworden, dass wir uns nicht nur umeinander kümmern, Spaß zusammen haben und zusammen arbeiten, sondern auch die Welt zu einem besseren Ort machen möchten.

Gerade in der Weihnachtszeit wird bewusst, wie viel man selbst hat und dass es überall auf der Welt Menschen gibt, die in viel bescheideneren Verhältnissen oder gar bitterer Armut leben, die vielleicht krank sind und medizinische Hilfe benötigen - ganz besonders in diesem durch COVID-19 geprägtem Jahr. Genau an diese Menschen richten sich unsere Weihnachtsspenden-Aktivitäten - jedes Jahr aufs Neue und es werden immer mehr.

Wie kommt die Hilfe an?

Gemeinsam mit Round Table organisieren wir den Transport und fahren die Weihnachtsgeschenke zu Waisen- und Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen in den ärmsten, entlegensten ländlichen Regionen Osteuropas.
Für viele der Kinder dort ist es das einzige Geschenk, das sie zu Weihnachten bekommen. Die Geste der Zuwendung, die in diesen liebevoll gepackten Geschenken steckt, erreicht die bedürftigen Kinder unmittelbar und erfüllt ihre Herzen mit Überraschung und Freude, bei der den Mitfahrern und Beteiligten kaum ein Auge trocken und kaum ein Herz verschlossen bleibt.

Sei dabei! Alleine, mit Freunden zusammen, als Gruppe oder Klasse. Mit dem Kindergarten oder der ganzen Schule.
Wir freuen uns über jedes einzelne Kind, das mitmacht, über jeden Helfer, der mit anpackt und jedes einzelne Geschenk, das einen Funken Weihnachtsfreude entfacht.

Weitere Infos über unsere Sammelstelle finden Sie hier:

Sammelstelle DIA

Was muss ich beim Päckchen packen beachten?

Die Päckchen sollten den Kindern Freude bereiten. Ob das Päckchen für Jungen oder Mädchen gepackt ist, kann auf dem Aufkleber markiert werden – es können auch zwei Kreuze gesetzt werden.

Zu empfehlen:

  • Spielsachen, z.B. Würfel- und Kartenspiele, Aufkleber, Jojos, Teddys, Spielzeugautos, Tennisbälle
  • neuwertige Kinderkleidung, z.B. Mützen, Handschuhe, Schals, Sportsachen
  • Hygieneartikel wie Zahnpasta, Zahnbürste und Waschzeug
  • Mal- und Schreibutensilien, Schulbedarf
  • Geldbeutel, Tagebücher, Kalender, Alben
  • Süßigkeiten

Nicht zu empfehlen:

  • Deutschsprachige Bücher
  • Spiele mit komplizierten Anleitungen
  • Spielzeug mit Elektroantrieb
  • Lebensmittel oder verderbliche / temperaturempfindliche Inhalte
  • gebrauchte Kleidung bitte nur in sehr gutem Zustand und absolut sauber!
     

Das Päckchen:

Das Päckchen selbst kann ganz individuell zusammengestellt und liebevoll zu einem Weihnachtsgeschenk verpackt werden. Die Waren sollten neuwertig oder sehr gut erhalten sein, gut haltbar, kindgerecht und auch gerne nützlich.

Die Päckchen müssen bitte bis zum 20. November 2020 an unserer Sammelstelle abgegeben werden.

Freiwillig:

Als persönlichen Gruß können die eigenen Kinder auch eine Weihnachtskarte basteln und mit beilegen. Wer möchte, kann sein Kind auch unterschreiben lassen und die eigene Adresse mitteilen.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß beim Packen und sagen herzlichen Dank.

Ich möchte gerne etwas spenden!

Vereinskonto für Spenden
Betreff: Kontaktdaten zwecks Spendenquittung

Stiftung Round Table Deutschland
Bankinstititut: Bank für Sozialwirtschaft AG, Mainz
IBAN: DE20 5502 0500 0000 0019 54
BIC: BFSWDE33MNZ