/>

Customer Experience Strategist / Architect (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Customer Experience Strategist / Architect (m/w/d).

Unsere unique features

Die Welt ist digital. Damit Marken und Unternehmen nachhaltig erfolgreich sowie zukunftsfähig sind, bedarf es einer neuen Art der Unternehmensberatung. Und einer neuen Art von Agentur. Wir sind dieser Partner auf Augenhöhe. Wir beraten und begleiten Kunden bei der digitalen Transformation und der kreativen Umsetzung von Projekten.

Unser secret of success

Der Erfolg gibt uns recht. Darum setzen wir auch in Zukunft auf flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, eine auf Innovation ausgerichtete Arbeitskultur, kreativen Freiraum und eine heterogene Gruppe aus über 80 disziplinübergreifenden Experten, die unsere Marke leben.

Unsere journey

Geh mit uns Deinen nächsten Schritt. Werde Teil eines engagierten Teams, das von Leidenschaft angetrieben wird und sich nur mit dem Besten zufrieden gibt. Starte Deine erfolgreiche Reise in eine berufliche Zukunft jetzt mit uns und tomorrow is ours.

Wir sind auf der Suche nach einem Visionär mit technischem Verständnis, der in der Lage ist, mit allen Projektbeteiligten auf Augenhöhe zu sprechen – insbesondere mit dem Kunden. 

Die Hauptaufgabe des Customer Experience (CX) Strategist / Customer Experience (CX) Architect ist die Optimierung des ganzheitlichen Kundenerlebnisses an allen relevanten Berührungspunkten, die ein Kunde mit einer Marke hat. Du sorgst dafür, dass die Kunden unserer Kunden sich optimal und konsistent abgeholt fühlen und sich für jeden Kunden eine stringente Customer Journey ergibt.  

In dieser Rolle bist Du sowohl analytisch als auch kreativ tätig. Du analysierst und interpretierst das Kundenerlebnis hinsichtlich qualitativer und quantitativer Faktoren und hast Freude dich mit folgenden Themenbereichen zu befassen.

Deine to-dos

  • Ist-Analyse der bestehenden Touchpoints
  • Beschreibung des Soll-Zustands
  • Organisieren von Inhalten in logischen Kategorien
  • Entwicklung einer Touchpoint übergreifenden UX-Strategie
  • Entwicklung einer Applikationsarchitektur, die Kundennutzen und Unternehmensziele widerspiegeln
  • Organisation von Kundeninterviews/ UseLabs
  • Analyse von Daten und damit verbundenen Nutzungsbarrieren
  • Entwicklung der Informations-Architektur
  • Aufbau der Content-Architektur in Richtung Digital Asset Management
  • Aufbau von Schnittstellen zur Enterprise Architektur, zur Gewährleistung von Kompatibilität

Keine Sorge – du musst das alles nicht alleine stemmen, denn du wirst eng mit unserem Digital Marken-Spezialist sowie unserem UX Team zusammenarbeiten.

Deine must haves

  • Du bist ein Visionär mit umfassendem technischem und psychologischem Verständnis
  • Du sollst ein kreativer Problemlöser sein
  • Neue Technologien wie Voice & Conversational-Interfaces sind dir kein Fremdwort
  • Du hast Spaß, dich in Zielgruppen unserer Kunden reinzudenken und zu helfen, Barrieren in der Customer Experience zu beseitigen
  • Du sollst ein organisierter, aber kreativer Kopf mit einem guten Gespür für das übergreifende Ziel sein
  • Du solltest exzellente verbale und visuelle Kommunikationsfähigkeiten sowohl die Flexibilität wie Geduld haben, neue Dinge auszuprobieren

Kein must, but nice to have

  • wenn Du keine Angst vor Hunden hast (unsere Agenturhunde wären enttäuscht)

Dein here we go

  • Du wirst Teil eines dynamischen Teams mit flachen Hierarchien und Spaß an interaktiven Projekten auf dem aktuellsten Stand der Technik
  • Ständige Überprüfung Deiner persönlichen Bedürfnisse und Weiterbildungswünsche
  • Als DIA-Mitarbeiter genießt Du neben einer modernen Büroausstattung ein gesundes, erfrischendes Umfeld mit vielen Vorzügen
  • Wir pflegen eine kooperative Arbeitsweise, in der wir aktiv Wissen und Erfahrungen untereinander austauschen und uns bei Bedarf auch unter die Arme greifen
  • Ein offenes und flexibles Arbeitsumfeld bietet Dir sowohl Platz für Ideen und kreative Lösungsansätze als auch für Deine persönlichen Bedürfnisse
  • Wir schätzen Dich als wichtigen Bestandteil unseres Teams

Deine Bewerbung

Erlebe die Arbeitswelt aus einer völlig neuen Perspektive und werde Teil von etwas Neuem. Etwas Großem. Deine Unterlagen schickst Du bitte mit Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail direkt an mich:

Tina Heep
HR Managerin
Telefon: +49 6441 38457-0
E-Mail: bewerbung@die-interaktiven.de

Ich freue mich auf Deine Bewerbung und bin gespannt darauf Dich kennenzulernen.