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Social Media & Content Marketing Manager (m/w)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media & Content Marketing Manager (m/w).

Unsere unique features

Die Welt ist digital. Damit Marken und Unternehmen nachhaltig erfolgreich sowie zukunftsfähig sind, bedarf es einer neuen Art der Unternehmensberatung. Und einer neuen Art von Agentur. Wir sind dieser Partner auf Augenhöhe. Wir beraten und begleiten Kunden bei der digitalen Transformation und der kreativen Umsetzung von Projekten.

Unser secret of success

Der Erfolg gibt uns recht. Darum setzen wir auch in Zukunft auf flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, eine auf Innovation ausgerichtete Arbeitskultur, kreativen Freiraum und eine heterogene Gruppe aus über 80 disziplinübergreifenden Experten, die unsere Marke leben.

Unsere journey

Geh mit uns Deinen nächsten Schritt. Werde Teil eines engagierten Teams, das von Leidenschaft angetrieben wird und sich nur mit dem Besten zufrieden gibt. Starte Deine erfolgreiche Reise in eine berufliche Zukunft jetzt mit uns und tomorrow is ours.

Deine to-dos

  • Entwicklung und Konzeption von Content Marketing- als auch Social Media-Strategien auf Basis von definierten Personas / Zielgruppen und den Unternehmenszielen
  • Zielgruppen- und kanalgerechte Konzeption und Erstellung / Auswahl und Bearbeitung von Content (Text, Bild, Video)
  • Content-Publishing auf den einzelnen Kanälen und Distribution
  • Erstellung Themen- und Redaktionspläne
  • Kontinuierliches Community Management und Social Media Monitoring
  • Analyse relevanter KPIs und Erstellung von aussagekräftigen Reportings

Deine must haves

  • Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Marketing, Online Marketing, Kommunikation / PR oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise Berufserfahrung in einem Unternehmen oder Agentur im Bereich Marketing, Online Marketing oder Kommunikation / PR
  • Routinierter Umgang mit den gängigen Social Media
  • Du bist ein Organisationstalent und zeichnest Dich durch eine schnelle Auffassungsgabe und effiziente, zielgerichtete Arbeitsweise aus
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du bist professionell in Deinem Auftreten, bist kommunikativ und arbeitest gern in einem großen Team
  • Du bist engagiert und bringst ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Flexibilität mit

Kein must, but nice to have

  • wenn Du keine Angst vor Hunden hast (unsere Agenturhunde wären enttäuscht)

Dein here we go

  • Du wirst Teil eines dynamischen Teams mit flachen Hierarchien und Spaß an interaktiven Projekten auf dem aktuellsten Stand der Technik
  • Ständige Überprüfung Deiner persönlichen Bedürfnisse und Weiterbildungswünsche
  • Als DIA-Mitarbeiter genießt Du neben einer modernen Büroausstattung ein gesundes, erfrischendes Umfeld mit vielen Vorzügen
  • Wir pflegen eine kooperative Arbeitsweise, in der wir aktiv Wissen und Erfahrungen untereinander austauschen und uns bei Bedarf auch unter die Arme greifen
  • Ein offenes und flexibles Arbeitsumfeld bietet Dir sowohl Platz für Ideen und kreative Lösungsansätze als auch für Deine persönlichen Bedürfnisse
  • Wir schätzen Dich als wichtigen Bestandteil unseres Teams

Deine Bewerbung

Erlebe die Arbeitswelt aus einer völlig neuen Perspektive und werde Teil von etwas Neuem. Etwas Großem. Deine Unterlagen schickst Du bitte mit Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail direkt an mich:

Tina Heep
HR Managerin
Telefon: +49 6441 38457-0
E-Mail: bewerbung@die-interaktiven.de

Ich freue mich auf Deine Bewerbung und bin gespannt darauf Dich kennenzulernen.