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Leiter IT Systemadministration (m/w/d) | Wetzlar

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We empower people and companies to do sustainable smart business.

DIA ist eine der führenden Salesforce Beratungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir unterstützen unsere Kunden auf dem Weg zu nachhaltig smartem Business. Wir helfen ihnen dabei, die Zukunft ihrer Organisationen zu gestalten und neue Wege zu beschreiten. Bei all dem, was wir tun, steht der nachhaltige Erfolg unserer Kunden im Fokus.

Deine Aufgaben

Als Teil von DIA wirst du eine wichtige Rolle dabei spielen, eine stabile und sichere IT-Umgebung aufrechtzuerhalten. Dabei überwachst du unsere Netzwerk- und System-Infrastruktur in unseren Rechenzentren sowie in der Public Cloud (Microsoft Azure).

Du bist verantwortlich für die Administration von allen (Cloud-) Applikationen sowie des User & Berechtigungsmanagement in der Microsoft Azure AD mit Conditional Access, SAML, SCIM. Außerdem wirst du die Verwaltung von der gesamten (Cloud-) Firewall, Virtualisierung, WiFi Infrastruktur, Backupmanagement, Mobile Device Management Systeme, Microsoft Endpoint Manager für Windows und Jamf Pro für MacOS und iOS übernehmen und dazu beitragen, unsere Azure-Umgebung sinnvoll weiterzuentwickeln und unsere Cloud-Infrastruktur zu automatisieren (z.B. durch Patch- und Backup-Management).

In deiner Funktion wirst du auch die Sicherheit unserer Infrastruktur überwachen und das Management unserer PKI (Zertifikate, etc.) übernehmen. Als Mitglied des 2nd Level Supports wirst du außerdem Probleme in der Infrastruktur und an den Endgeräten unserer Mitarbeitenden lösen.

Nicht zuletzt gehört auch das Management unserer externen Dienstleister und Zulieferer im Infrastruktur-Bereich zu deinem Aufgabenbereich.

Dein Profil


Must-Haves
  • Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder abgeschlossenes IT Studium mit mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Erfahrung in der Administration der Microsoft Azure AD vor allem mit den Schwerpunkten Security, User Provisioning via SAML & SCIM, Conditional Acess
  • Erfahrung in der Administration von Firewalls, in unserem Fall Zscaler und OPNsense, sowie grundlegendes Netzwerkmanagement über Switche, Routing, VLAN, STP etc.
  • Vertrauter Umgang mit Microsoft Windows Systemen wie Windows 10 & 11 sowie MacOS, iOS und grundlegende Kenntnisse mit Linux
  • Keine Scheu vor der Einarbeitung in neue Systeme und Infrastrukturen

Good-to-have
  • Erfahrung in der Administration, Verwaltung und Bereitstellung von Clients und Software über den Microsoft Endpoint Manager (ehemals Intune)
  • Erfahrung in der Administration, Verwaltung und Bereitstellung von Clients und Software über Jamf Pro für Apple Devices
  • Erfahrung mit Virtualisierungen wie VMWare eSXI und Backupsystemen wie Veeam

Nice-to-have
  • Grundlegende DNS und Hosting Erfahrung zur Unterstützung von Kollegen in Kundenprojekten, z.B. bei SPF, DMARC, DKIM
  • Erfahrung mit der Administration mit Google Workspace sowie Atlassian Produkten wie Jira, Confluence und Bitbucket


Daily Used Software / Platforms

  • Microsoft Azure AD
  • Microsoft Intune
  • Zscaler ZIA + ZPA
  • Jamf Pro, Jamf Connect, Jamf Protect
  • Google Workspace
  • Jira, Confluence, Bitbucket, Atlassian Access
  • Slack
  • Zoom Meetings + Zoom Phone
  • Bitdefender


  • Min. 4 Jahre Erfahrung im 1st Level-Support mit Microsoft- und Appleprodukten
  • Erfahrung im Umfeld unserer Branche von Vorteil 
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (min. C2 in beiden Sprachen)
  • Du hast Lust darauf deinen Aufgabenbereich weiter voran zu bringen & arbeitest hier professionell mit allen Beteiligten zusammen
  • Motivation, Gestaltungskraft, selbständiges und strukturiertes Handeln zeichnen Dich aus



Warum wir?

Wir sind ein großartiges Team mit viel Erfahrung und Leidenschaft für Innovation, Technologie und Salesforce!

Unsere Passion ist es, komplexe Aufgabenstellungen zu lösen und neue Möglichkeiten der Salesforce Technologie zu erschließen. Unsere Kunden profitieren von unserer Erfahrung und den exzellente Ergebnisse, die wir für sie damit erzielen.

DIA steht für flache Hierarchien, jede Menge Gestaltungsspielraum und viel Spaß und Leidenschaft für interaktive Projekte und neue Technologien! Gemeinsam arbeiten wir in spannenden und herausfordernden Projekten, die unsere Kunden entscheidend voran bringen.

Werde ein Teil unseres Teams aus dem Home-Office (remote), in Wetzlar, in Berlin, in München oder in Villingen-Schwenningen.

Hilf uns, mit deinem Wissen und deiner Erfahrung das volle Potenzial unserer Kunden zu erschließen. Lerne in einem inspirierenden Umfeld und von talentierten und erfahrenen Interaktiven. Lass dich von den spannenden Einblicken in den verschiedensten Projekten inspirieren und wachse gemeinsam mit uns und unseren Kunden!

Wir haben viel zu bieten

Unternehmenskultur

Eine interaktive, offene, wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur

Umfeld

Ein inspirierendes Umfeld mit anspruchsvollen Herausforderungen und spannenden Projekten

Weiterentwicklung

Umfassende Möglichkeiten für deine individuelle Weiterentwicklung und persönliches Wachstum

Benefits

Angebot zahlreicher Benefits sowie gute und leistungsorientierte Bezahlung

Work from anywhere

Eine etablierte remote Arbeitskultur, welche durch unsere Prozesse und Infrastruktur gefördert wird

Ausstattung

Eine top aktuelle Ausstattung mit leistungsstarker Hard- und Software (PC oder Mac zur freien Wahl)

Cloud-Only-Kultur

Eine ausgeprägte Cloud-Only-Kultur und eine Infrastruktur auf dem neusten Stand der Technik

Büros

Moderne, zentrale Büros mit guter öffentlicher Anbindung und viel Raum - auch für Eltern mit ihren Kindern

Atmosphäre

Tolle Atmosphäre mit kostenlosem Tee, Kaffee, Müsli, Kaltgetränken, regionalem Obst

Engagement

Starkes Engagement für die Unterstützung sozialer Projekte und gemeinnütziger Organisationen

Momente

Jede Menge schöne Momente in Projekten, bei einem gemeinsamen Feierabendbier und unseren Events

Onboarding

Unsere Onboarding-Wohnung steht dir für einen einfachen Einstieg 3 Monate mietfrei zu Verfügung