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8 neue interaktive Touchpoints, 21 % mehr Kontakte

Ziele

Faszination erlebbar machen

Steine für Hof und Garten – die will man sehen und anfassen. Haptisches Erleben ist wichtig. Dennoch lassen sich auch gerade online faszinierende Inspirationswelten inszenieren, neue interaktive Kontaktpunkte in nahezu alle Zielgruppen knüpfen und echte Mehrwerte darstellen. Und genau das ist das Ziel der umfassenden Digital-Strategie unseres Kunden Rinn: Innovation und Marktführerschaft auf digitaler Ebene nicht nur einfach zu zeigen, sondern darüber hinaus auch erlebbar zu machen und die Marke damit auf allen relevanten Kanälen zu emotionalisieren. So entstehen passgenaue Kommunikationsstrategien mit Herz und exzellenten Markenberührungen.

Kunde

Rinn Beton- und Naturstein

ist ein familiengeführtes Unternehmen und beschäftigt an den Standorten in Heuchelheim, Stadtroda und Berlin mehr als 500 Mitarbeiter. Das Kerngeschäft liegt in der Produktion von Betonsteinen für den Garten- und Landschaftsbau sowie die Stadtgestaltung. In der mehr als 110-jährigen Firmengeschichte hat sich das Unternehmen bis heute zu einem der Marktführer im Premiumsegment entwickelt. Ein besonderer Fokus liegt in den letzten Jahren auf dem Thema Nachhaltigkeit.

Unsere Lösungen

Kommunikationskonzept

Für die meisten Menschen ist der Garten heute viel mehr als nur ein Garten. Er nimmt im Leben eines Menschen zunehmend neue Funktionen ein – er ist Spielwiese, Partymeile, Fitnessstudio und vieles mehr. Die von DIA entwickelte Kampagnenidee zeigt diese vielfältigen Facetten auf authentische und emotionalisierende Art und Weise. Die aufwendigen Image-Motive und Videosequenzen wurden mit Models an ausgewählten Rinn-Referenzobjekten geshootet. Von der Konzeption über die Planung und Begleitung lieferte DIA alles, was für eine erfolgreiche Umsetzung notwendig war.

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Corporate Website

Rinn spricht mit seiner Produktvielfalt ganz unterschiedliche Zielgruppen an. Vom privaten Endkunden, der auf der Suche nach Inspiration ist, bis hin zum Architekten oder dem Garten- und Landschaftsbauer mit ganz gezieltem Produktinteresse möchte Rinn Interesse wecken und seine Zielgruppen begeistern. Wie ist das möglich, diese unterschiedlichen Anforderungen und Zielgruppen auf einem Portal zu vereinen? Und sich dabei noch innovativ als Marktführer zu positionieren? Diese Aufgabe hat DIA angenommen und gelöst – zusammen mit weiteren Aufgaben, die sich in diesem Kontext stellten. 

Zu Beginn des Projektes wurde ein moderierter Workshop durchgeführt, an den sich eine strategische Konzeptphase schloss. Das Ergebnis bestand in der vollständigen Restrukturierung der Informationsarchitekturen und Portalwelten, die explizit auf die Bedürfnisse der unterschiedlichen Zielgruppen ausgelegt sind. Entstanden ist ein Portal, das mit vielen nützlichen Mehrwerten ausgestattet ist, wie zum Beispiel dem dynamischen Produktselektor oder der interaktiven Produktseite mit Real-View auf verschiedene Produkt- und Gartenwelten. 
Das neue Portal trifft attraktiv und punktgenau die Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen.

Corporate Website
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Corporate Website
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Corporate Website
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Nube - Planerberatung

Die richtige Farbauswahl von Flächen und Belägen ist in der Architektur gerade von öffentlichen Räumen ein Faktor, der weit über reine Ästhetik hinaus geht. Das neue Farbkonzept Nube unseres Kunden Rinn, soll hier die Planungs- und Bemusterungsphase für Architekten, Planer und ihre Auftraggeber vereinfachen und standardisieren. Wir bieten über das interaktive Webspecial nicht nur einen Einblick in die Vielfalt der Palette, sondern schaffen auch direkte Mehrwerte beispielsweise über die Online-Musterbestellung.

Nube
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Nube
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Nachhaltikeitsbericht Online

Das Thema Nachhaltigkeit ist für unseren Kunden RINN ein wichtiger Markenwert. So ist es natürlich selbstverständlich, dass auch online eine informative Plattform mit interaktiven Bereichen geschaffen wurde, die das Thema Nachhaltigkeit in vielen Dimensionen aufzeigt. Wir freuen uns besonders, dass auch der Online-Nachhaltigkeitsbericht als Plattform ein Baustein für die Teilnahme am Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2018 war, den unser Kunde gewonnen hat. Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2018 für mittelgroße Unternehmen

Nachhaltigkeitsbericht
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Nachhaltigkeitsbericht
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Benefits / Impact

8 neue interaktive Touchpoints, 21 % mehr Kontakte

Durch die Erweiterung des Kanalmixes sind zahlreiche zusätzliche Anlaufstellen für Interessenten und Kunden aus allen Zielgruppen entstanden. Dadurch wird eine höhere Aufmerksamkeit nicht nur auf den Produkten, sondern auch auf die persönlichen Kontaktpunkte in den Ideengärten gelegt. Der Kunde generiert durch die Lösungen von DIA über alle Kanäle hinweg 21 % mehr Kontakt. 

Kunde

Rinn Beton- & Naturstein GmbH & Co. KG

Unsere Leistungen

Digital Strategie, Corporate Website, Kommunikationskonzept, Content Strategie, E-Mail Marketing, SEO