
Release Success Story
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et
dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
Die Herausforderung
dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
Ziele
Partnervertrieb in Echtzeit, Dateneinblicke und Prognosen
Monatliche angepasstes , transparentes Preismanagement, effizientes Sales-Supportmanagement
Gezielte und effiziente Unterstützung von Partneranfragen im Online-Self-Service mit schnellem Durchlauf
Partner-Treueprogramm zum Aufbau starker und dauerhafter Partnerbeziehungen
Nutzung des Potential zur Produktivitätssteigerung und Fokussierung der bestehenden Sales-Mitarbeiter auf den Kunden
Mit dem bisher eingesetzten proprietären Vertriebs-BI-System in Kombination mit manuellen Excel-Analysen konnten die Herausforderungen weder im Hinblick auf Daten-Qualität und Transparenz noch hinsichtlich Effizienz umfänglich erfüllt werden.
Die Lösung
dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
- Salesforce Manufacturing Cloud als Single Source of Truth aller Partner- und Marktdaten
- Einführung von Tableau CRM Dashboards für umfängliche Einblicke und Planungsmöglichkeiten
- Implementierung eines Master Data Managements (MDM), um einheitliche Daten und Reports von über 35 Partnern zu erhalten
- Aufbau eines Partnerportals basierend auf der Experience Cloud und Salesforce CMS, um einen zentralen Ort für Interaktionen mit den Partnern zu schaffen
- Nuzung von Tableau CRM Dashboards für Vertriebspipelines und Pipeline-Prognosen, um Pipeline-Schätzungen an die LG-Zentrale zu übermitteln und Lagerbestände zu überwachen und zu planen
- Integration des externen Prämiensystem "Wunschgutschein.de" mit automatischer kooperativer Umsatzverwendung innerhalb des Partnerportals
- Verbesserung der Mitarbeiterleistung durch die Ausweitung von Aktivitäten zur Standardisierung von Kundeninteraktionen und Point-of-Sales-Berichten, einschließlich POS-Dokumenten und Bildern, die direkt vom iPad und iPhone aufgenommen und übermittelt werden
Die Ergebnisse
dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.