Zum Hauptinhalt springen

Hendrik als Juror beim Startup Weekend

Social Media -

Als Unternehmen mit Hauptsitz in Mittelhessen ist es uns immer ein besonderes Anliegen, unseren Partner, das Regionalmanagement Mittelhessen, und dessen Aktivitäten zu unterstützen.

Anfang Juni fand zum achten Mal das Startup Weekend Mittelhessen statt - diesmal direkt vor unserer Haustür in der Leica Welt. Aus über 20 Start-up-Ideen, die sich am Freitagabend in einem "Pitchfire" in jeweils 60 Sekunden vorstellten, wurden 10 Projekte ausgewählt. Diese wurden dann im Laufe des Wochenendes in interdisziplinäre Projekt-Teams bestehend aus den 70 Teilnehmenden zusammen mit erfahrenen Mentor:innen weiterentwickelt, bevor sie am Sonntag der Jury vorgestellt wurden.
Als Digitalisierungsexperte mit dabei in der Jury - unser CEO und Gründer Hendrik Adam. Gemeinsam mit Lars Groenke (CSL Behring Innovation GmbH), Prof. Alexander Haas (Justus-Liebig-Universität Giessen), Karim Menn (neosfer) und Dr. Mandy Pastohr (Wirtschaftsministerium Hessen) bewertete er die Projekte, wovon drei am Ende als Sieger gekürt wurden.
Wir wünschen allen Gründungs- und Projektteams weiterhin viel Erfolg bei der Realisierung ihrer Visionen!

Hier geht es zum Presseartikel mit weiteren Insights und Infos zu den Gewinner:innen:  https://www.mittelhessen.eu/mit-uns/aktuelles/668-happy-gewinnt-beim-startup-weekend-mittelhessen