Zum Hauptinhalt springen

Manufacturing auf der Hannover Messe

Social Media -

Als Premium Sponsor der Zukunftsallianz Maschinenbau (ZAM) haben wir uns sehr gefreut, auf der HANNOVER MESSE einige der Verbandsmitglieder treffen zu können.

Für DIA waren Peter (Sales Director) und Benedikt (Partner &Alliance Manager) auf dem Messegelände unterwegs. Vor Ort haben sie den direkten Austausch genutzt, um mit den ZAM-Verbandsmitgliedern und anderen Expert:innen zu neuen Trends, so wie den aktuellen Herausforderungen und Digitalisierungschancen in der Fertigungsindustrie zu sprechen.

Hier einige spannende Insights, die unsere Experten von der Messe mitnehmen konnten:
- Cloud und IoT im Produktionsumfeld gewinnen weiter an Relevanz
- Unternehmensübergreifende Zusammenarbeit wird wichtiger
- Digitale Geschäftsmodelle und Service-Dienstleistungen verbessern die Profitabilität
- KI muss noch präziser und verlässlicher werden

Bei Interesse, die eigenen Herausforderungen in der Fertigungsindustrie zu diskutieren und konkret anzugehen, seid ihr bei DIA genau richtig!